„Africa past and present“ – Vorträge am Lessing Gymnasium in Döbeln

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 23.1. war es wieder soweit. Der Aktion Vorwärts e.V. wurde zum vierten Mal beim Lessing Gymnasium in Döbeln eingeladen, um über das Engagement bei Good Hope, Volunteering und das Leben in Tansania zu berichten. Wir freuen uns sehr, dabei so begeisterten Schülerinnen und Schülern zu begegnen. Nicht nur die zwölfte Klasse mit ihrem Wahlgrundkurs „Englische Geschichte“ arbeitete motiviert in dem 1 1/2 stündigen Vortrag und Swahili-Blitzkurs mit. Janine hatte auch die Gelegenheit in jeweils kurzen 45-minütigen Vorträgen bei drei 10. Klassen über Motivation zum Ehrenamt, Ausblick nach dem Abitur und Fördermöglichkeiten für Engagierte zu sprechen.

Besonders freuten wir uns über das Engagement von Frau Schlorke und ihrer zwölften Klasse. Sie veranstalteten zusätzlich im vergangenen Dezember einen Weihnachtsbasar mit selbst bedruckten Jutebeuteln und Mitbringseln aus Tansania. Der Erlös von 350€ konnte direkt von uns entgegen genommen werden. Den Bericht des Lessing Gymnasiums findet ihr hier: http://www.lgd.de/news/januar/2301-africa–past-and-present.html

Am kommenden Freitag, den 16. Februar, werden wir von Aktion Vorwärts beraten, bei welchen Vorhaben wir Good Hope in diesem Jahr sowohl finanziell als auch beratend unterstützen können. Wir freuen uns darauf, euch bald davon berichten zu können!

Hinterlasse einen Kommentar